Workflow-Automatisierung

Schneller entwickeln und releasen und dabei noch Kosten sparen

background image

Automatisierung senkt Kosten

Workflow-Automatisierung ist für verschiedene Stakeholder in Softwareentwicklungsprojekten interessant. Aus geschäftlicher Sicht ist der offensichtlichste Grund der finanzielle: Automatisierung ermöglicht erhebliche Kosteneinsparungen.

Wir helfen dir bei der Automatisierung deiner Cloud Native Development Workflows. Lass uns herausfinden, wie du dich von manuellen Tätigkeiten und menschlichen Schwachstellen befreien und einen stabilen, automatisierten Workflow einführen kannst, der deinem Unternehmen ein großartiges Entwicklungserlebnis und einen reibungslosen Release-Prozess ermöglicht.

Automatisierung aufgeschlüsselt

Viele Prozesse lassen sich in ein gut orchestriertes und wiederholbares Muster von Aktivitäten unterteilen, die für ihre Durchführung erforderlich sind. Diese Art von Aktivitätsmustern werden als Workflows bezeichnet, die durch Workflow-Automatisierung automatisiert werden sollen. Das Hauptaugenmerk der Workflow-Automatisierung liegt also darauf, alle menschlichen Interaktionen zu eliminieren, indem Aufgaben und Aktivitäten rationalisiert werden. Auf diese Weise werden manuelle Fehler vermieden, sich wiederholende Aufgaben werden automatisiert und die Arbeit wird schneller erledigt.

automation

Keine Automatisierung ohne Tools

Wo immer es möglich ist, steht die Verwendung sinnvoller Tools im Mittelpunkt unserer Philosophie. Idealerweise ein Spezialtool für jeden Teil der Kette. Tatsächlich haben wir in den letzten Jahren in so vielen verschiedenen Umgebungen entwickelt, dass wir gefühlt schon alles an Tools ausprobiert haben und wissen, welches Tool für welche Anforderungen geeignet ist.

Das hat zuweilen dazu geführt, dass wir unsere eigenen Open-Source-Tools entwickelt haben, wenn wir einfach nicht das Passende für unseren Anwendungsfall finden konnten.

KUBERNETES PODCAST

Tools for the Craft: E2 - Remote K8s dev environments

In unserem Podcast (EN) sprechen wir über die verschiedenen Möglichkeiten, die Entwickler/innen haben, ihr Leben zu erleichtern, und geben dir unsere Meinung zu den verschiedenen Optionen.

Weitere Episoden des Podcasts findest du hier:

Wir helfen dir

Bist du bereit, deine Reise zu vollständiger Automatisierung zu beginnen? Dann lass uns reden!

Cloud-native projects

Unserer Kundenprojekte setzen wir nach dem Cloud-Native-Prinzip auf. Das hilft uns dabei, komplexe Systeme schnell und effizient zu entwickeln und kurze, effiziente Release-Zyklen einzuhalten. Die folgenden Projekte sind ein kleiner Auszug aus unseren vergangenen Cloud-Native-Projekten.

BLUESHOE GmbH

ADRESSE

Bahnhofstraße 3a
82166 Gräfelfing bei München

FOLLOW US

Footer
© 2023 BLUESHOE GmbH