Individuelle B2B Kundenbindungsprogramme

Konsumenten zu Markenbotschaftern machen

Warum Kundenbindung so wichtig ist?

Es ist schon schwer genug, einen Kunden neu zu gewinnen. Aber wie kompliziert ist es erst, einen Kunden zu halten und über einen langen Zeitraum Vertrauen Ihrem Shop aufzubauen? Holla, das ist die wahre Kunst eines Programms zur Kundenbindung.

Einer Empfehlung von guten Freunde oder Bekannten trauen wir viel mehr als einer anonymen Online-Bewertung. Deshalb ist es für Unternehmen immens wichtig, dass Kunden ihre Produkte mit gutem Gewissen auch an ihr engstes Netzwerk weiterempfehlen möchten. Das geht am einfachsten über Prämien wie z. B. Gutscheine.

Mit unserem Partner, der Goldmarie & Friends GmbH, können wir auch dabei helfen, die logistischen Aufgaben solcher Systeme zu übernehmen. Das Gesamtpaket beinhaltet beispielsweise die Auswahl von Prämien, Prämienversand, Retourenmanagement, etc. Du bekommst alles aus einer Hand, um deine Kunden möglichst lange halten zu können.

Warum ist Blueshoe dein Experte für Kundenbindung?

Erfahrung und Know-How

Erfahrung und Know-How

Wir sind Spezialisten in der technischen Umsetzung von individuellen Kundenbindungsprogrammen. Gemeinsam mit dem Kunden suchen wir Antworten auf folgenden Fragen: Wie kann ein Punktesystem aussehen? Welche Gegenwerte finden deine Kunden spannend? Wie verbindet man das Incentive-System mit der Neukundengewinnung? An welche Bedingungen muss das Sammeln und Auszahlen gebunden werden?

Belohnungen für alle

Belohnungen für alle

Unsere Bonusprogramme machen Spaß: Punkte sammeln, vervielfachen und dann eine Prämie sichern. Der Kunde wird für seine Loyalität dem Unternehmen gegenüber belohnt und das Unternehmen erhöht den Customer Lifetime Value nachhaltig. Und ganz nebenbei lernst du auch (natürlich mit Respekt vor Datenschutz) etwas über das Kaufverhalten deiner Kunden.

So gehen wir vor

Wir haben bereits in der Entwicklung und Programmierung von mehreren Bonusprogrammen gepunktet. Ein Bonus- oder Loyalty-Programm ist abhängig vom eigenen Produkt, der Klassifizierung deiner Kunden und den rechtlichen Rahmenbedingungen. Es lauern einige Fettnäpfchen.

Deshalb machen wir gerne eine erste Bestandsaufnahme von Produkt, Kunde und Bonusprogrammen. Mit diesem Insider-Wissen steigen wir in die Konzeption ein und bauen den komplexen technischen Background auf. Für neue Ideen, ein tolles Design und Feinheiten in der IT nehmen wir uns immer Zeit, bis wir auf der Zielgeraden sind und die Jagdsaison auf Punkte eröffnen.

Einige Beispiele von Unternehmen, für die wir bereits Kundenbindungsprogramme implementiert haben:

  • Kunden-werben-Kunden-Programm bei einem großen Telekommunikationsunternehmen
  • B2B-Incentive-Programm für Samsung
  • B2B-Incentive-Programm für einen bekannten Hersteller von Dachziegeln
  • Bonifizieriungssystem für die Daimler Truck AG

Neugierig?

Gemeinsam bauen wir dein Kundenbindungsprogramm auf oder aus. Ganz individuell.
Das haben wir alles im Portfolio:

  • Konzeption zur Kundenbindung
  • Technische Umsetzung individueller Loyalty-Maßnahmen
  • Abwicklung, Logistik, Retourenmanagement
  • Vermarktung deines Loyalty-Programms