Überzeugende Kundenbindungsprogramme

Weil wir Kunden nie wieder verlieren wollen.

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Was wir Ihnen bieten

  • Konzeption zur Kundenbindung
    • Entwicklung von Sammlungs- und Berechnungslogiken
    • Research und Sourcing der Incentives
  • Technische Umsetzung individueller Loyalty-Maßnahmen 
    • Z. B.: Prämienshops, Sammel-Apps, Aktionswebseiten
    • Anbindung an Bestandssysteme
  • Abwicklung, Logistik, Retourenmanagement
    • Versandmanagement physischer und digitaler Incentives
    • Übernahme Ihres Versandbedarfs
  • Vermarktung Ihres Loyalty-Programms
    • CRM-Maßnahmen
    • Kampagnen-Kreation und Planung

Wir vermissen Dich in unserem Shop – Warum Kundenbindung so wichtig ist

Es ist ja schon schwer genug, in den zig Angeboten, unzähligen Shops und harten Preiskämpfen des Internets, einen Kunden neu zu gewinnen. Aber wie kompliziert ist es erst, einen Kunden zu halten, ihn immer wieder zu Ihnen kommen zu lassen und über einen langen Zeitraum Vertrauen zu genau Ihrem Shop aufzubauen? Holla, das ist die wahre Kunst eines Programms zur Kundenbindung.

Wir sind mit der Erfahrung von mehreren Programmen Spezialisten in der technischen Umsetzung von individuellen Bindungsprogrammen. Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen den erfolgversprechendsten Plan, um Ihre Kunden langfristig zu binden und beantworten die wichtigsten Fragen: Wie kann ein Punktesystem aussehen? Welche Gegenwerte finden Ihre Kunden spannend? Wie verbindet man das Incentive-System mit der Neukundengewinnung? An welche Bedingungen muss das Sammeln und Auszahlungen gebunden werden?

Mit unserem Partner, der Goldmarie & Friends GmbH, können wir auch dabei helfen, die logistischen Aufgaben solcher Systeme zu übernehmen. Das Gesamtpaket beinhaltet beispielsweise die Auswahl von Prämien, Prämienversand, Retourenmanagement, etc. Sie bekommen alles aus einer Hand, um Ihre Kunden möglichst lange halten zu können.

 

Kunden zu Marken-Botschaftern machen

Einer Empfehlung guter Freunde oder von Bekannten trauen wir viel mehr als einer anonymen Online-Bewertung oder den wilden Versprechungen von Online-Shops. Deshalb ist es für Unternehmen immens wichtig, dass Kunden ihre Produkte mit gutem Gewissen auch an ihr engstes Netzwerk weiterempfehlen möchten.

Doch das ist keine reine Glücksache – wir setzen ein grandioses Produkt, das es prinzipiell wert ist, empfohlen zu werden, voraus. Von diesem Ausgangspunkt ist es nicht weit, den Kunden nach seiner ehrlichen, eiskalten Wahrheit zu fragen und zum „Empfehler“ werden zu lassen.

Die Wahrheit lohnt sich. So bekommen feste Kunden für ihre Meinung Bonuspunkte. Bestehende Kunden werden sich stärker an Ihren Shop binden, wenn sie sich schon die Zeit nehmen ein Feedback zu geben und ihren Freuden davon zu erzählen. Und als Sahnehäubchen bekommen die „Empfehler“ eine fette Prämie (z.B. einen Gutschein), wenn ein Freund seine erste Bestellung losschickt.

Am Ende: alle happy. Der Neukunde hat ein tolles Produkt mit gutem Gewissen für einen tollen Preis gekauft, der feste Kunde hat durch seine ehrliche Meinung auch noch abgesahnt und Sie als Unternehmen haben zwei glückliche Kunden sicher. Und nur Glück wird ja bekanntlich mehr, wenn man es teilt.  

Wir helfen Ihnen dabei, solche und ähnliche Programme nach Ihren Bedürfnissen in die Tat umzusetzen.

 

Jeder Kunde ist etwas wert (CLV)

Es ist furchtbar schwierig, nervenaufreibend und riskant jeden Monat den Fokus nur auf Neukunden zu setzen. Investieren Sie lieber etwas Zeit, Liebe (und ja, auch Werbebudget) in Ihre Beziehung zu den Kunden, die sich schon einmal für Sie entschieden haben. 

Kommunikation ist alles und wir haben viele Ideen dafür. Angebote, Aktionen und Informationen. Es gibt immer etwas zu erzählen und anzubieten.  

Ein Bonusprogramm macht Spaß – Punkte sammeln, vervielfachen und dann eine Prämie sichern. Der Kunde wird für seine Loyalität dem Unternehmen gegenüber belohnt und das Unternehmen erhöht den Customer Lifetime Value nachhaltig. Und ganz nebenbei lernen Sie auch (natürlich mit jedem Respekt von Datenschutz) etwas über das Kaufverhalten ihrer Kunden. 

Wer mehr über die Vorteile eines Bonusprogramms wissen möchte, sollte sich einfach mal in die beiden folgenden Artikel unseres Partners einlesen:

12 Vorteile, die ein Bonusprogramm für dein Unternehmen hat (Teil 1)

12 Vorteile, die ein Bonusprogramm für dein Unternehmen hat (Teil 2)

 

So gehen wir vor

Wir haben bereits in der Entwicklung und Programmierung von mehreren Bonusprogrammen gepunktet.  

Ein Bonus- oder Loyalty-Programm ist abhängig vom eigenen Produkt, der Klassifizierung Ihrer Kunden und den rechtlichen Rahmenbedingungen. Es lauern einige Fettnäpfchen, denen man aus dem Weg gehen sollte. Deshalb rufen Sie uns einfach mal an, wir können eine erste Bestandsaufnahme von Produkt, Kunde und Bonusprogrammen machen. Mit diesem Insider-Wissen steigen wir in die Konzeption ein und bauen den komplexen technischen Background auf. Für neue Ideen, ein tolles Design und Feinheiten in der IT nehmen wir uns immer Zeit, bis wir auf der Zielgeraden sind und die Jagdsaison auf Punkte eröffnen.

 

Beispiele

Einige Beispiele von Unternehmen für die wir bereits Kundenbindungsprogramme implementiert haben und viele Kunden zu langfristigen Kunden machen:

 

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Unsere Kunden

Seit dem Moment unserer Gründung zeigen wir unseren Kunden, dass sie die richtige Wahl mit uns getroffen haben. Durch unser komplementäres Team ist es uns von Anfang an möglich gewesen, unsere Kunden umfassend bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen.

Allianz Deutschland AG
DieProduktmacher
Audi Deutschland
Dom Pérignon
Ofa Bamberg GmbH
Kaufland
Chip
Dom Pérignon
Volkswagen AG
Goldmarie & Friends
HaCon
Stuffle
Travian
Pech und Schwefel
Mirambena
Allsecur Deutschland
Tomorrow Focus

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