Inbound Marketing

Nachhaltig mehr Traffic, Leads & Umsatz

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Was wir Ihnen bieten können

  • Langfristige Leadgenerierung 
    • Wir ziehen genau Ihr Kundensegment auf Ihre Seite.
    • Unsere Maßnahmen bauen Ihre Marke auf.
  • Conversion-Optimierung im kompletten Kaufprozess 
    • Wir optimieren jeden Schritt Ihrer Buyer's Journey.
    • Wir wissen, wie man aus Besuchern Leads macht.
  • Marketing-Automatisierung ohne Kostenexplosion
    • Mit HubSpot smarte Automatisierungen selbst steuern.
    • Reichern Sie Ihre Leads mit Ihren Daten an.

Wie funktioniert das Inbound-Marketing?

Inbound-Marketing ist als eine Marketingstrategie zu verstehen, bei der es darum geht zu werben ohne zu werben. Wie kann das funktionieren?

Inbound-Marketing beginnt mit der Entwicklung eines tiefen Verständnisses, wer Ihre potenziellen Käufer sind und mit welchem Vorsatz sie Informationen auf Ihrer Webseite suchen. Als Marketer entwickeln Sie Inhalte, die Lösungen für akute Probleme Ihrer Konsumenten darstellen. Hierbei spielt die Auffindbarkeit von Inhalten eine zentrale Rolle. Beispiele für effektive Inhalte sind kostenfreie eBooks, Blogbeiträge, Videos, Infografiken und Webinare.

Der Unterschied zum klassischen Marketing, dem Outbound-Marketing, ist die Kommunikation der Werbebotschaft Ihres Unternehmens. Während der traditionelle Ansatz vorsieht, den Kunden über unterschiedliche Kommunikationskanäle zu Angeboten Ihres Unternehmens zu informieren, stellt Inbound-Marketing diese Annahme auf den Kopf. Inbound-Marketing möchte auf Angebote des Unternehmens verweisen, wenn potenzielle Kunden aktiv eine Lösung für ein Problem suchen. Inbound-Marketing ist somit eine subtile Art zu werben sowie gleichzeitig potenzielle Kunden für Ihr Angebot zu begeistern.

Wussten Sie, dass Sie mit uns für Ihre Inbound-Marekting-Projekte bis zu 16.500€ Fördermittel vom Staat bekommen können? Go-digital machts möglich. Mehr dazu erfahren Sie  hier

Blueshoe Beratung

Customer Centricity

Den Kunden in den Mittelpunkt stellen.

Blueshoe Konzeption

Corporate Blogging

Die richtige Content-Strategie .

Blueshoe Entwicklung

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Datengebtrieben arbeiten

 

 

Unser Ansatz

3 Schritte, wie Sie Ihre Konkurrenz in den Schatten stellen

Bezahlte Kampagnen in Google, Facebook, Zeitschriften oder anderen Medien zu schalten ist einfach und geht schnell. Logisch. Darum machen es auch so viele. Doch eines ist diese Art der Werbung nicht: NACHHALTIG. Wer langfristigen und nachhaltigen Werbeerfolg sucht, ohne ständig seine Kampagnen-Budgets erhöhen zu müssen und sich dabei gleichzeitig noch von seinen Mitbewerbern absetzen möchte, der ist beim Thema Inbound-Marketing genau richtig langfristig die zielgenauere, nachhaltigere und günstigere Lösung im digitalen Marketing.

 

Schritt 1: Den Kunden verstehen

Im Kern geht es beim Inbound-Marketing darum, den Nutzer zu verstehen. Zu verstehen, wo genau ihm der Schuh drückt und Antworten für seine ganz spezifischen Problemstellungen zu liefern. Um dies effektiv umsetzen zu können, ist es initial notwendig, überhaupt zu wissen, welchen Kunden man sich wünscht, welchen Kunden man am besten bedienen kann und wer dieser Kunde ganz speziell ist.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir spezifische Kundenprofile, sogenannte Buyer Personas. Diese Personas definieren wir so genau wie möglich. Wie alt sind sie? Wie sieht ihr üblicher Tag aus? Was sind ihre Lebensumstände? Was tun sie in ihrem Job? Diese und viele, viele weitere Fragen beantworten wir initial.

Mit diesem genauen Bild unserer Buyer Personas schicken wir diese auf ihre Buyer's Journey. Dies umschreibt den Prozess, den ein Nutzer durchläuft, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Und das beginnt damit, dass ein Nutzer Symptome eines Problems erkennt (Awareness). Mit zielgerichteten Inhalten helfen wir dem Nutzer, sein Problem zu erkennen und zu definieren. In dieser Phase (Consideration) beginnen wir damit, den Nutzer dabei zu unterstützen, eine Lösung für sein Problem zu finden. Zu guter Letzt steht der Lead kurz vor einer Kaufentscheidung und wir helfen nun dabei, diese Kaufentscheidung mit einem guten Gefühl zu treffen (Decision).

Schritt 2: Content, Content, Content

Dass Content das wichtigste Merkmal für Webseiten ist, um nachhaltig gefunden zu werden, ist kein großes Geheimnis mehr. Schwerer fällt es dennoch den meisten Unternehmen, den richtigen Content zu produzieren. Und zwar Content, der den richtigen Kunden und dessen Probleme anspricht. Content, der ähnlich analytisch erstellt wird, wie bei einer klassischen Push-Marketing-Kampagne. Wir machen das anders.

Nachdem wir Schritt 1 abgeschlossen haben, wissen wir nun, welchen Kunden wir genau ansprechen wollen. Mit diesem Wissen erarbeiten wir uns einen Content-Schlachtplan. Der Nutzer wird mit genau dem richtigen Content, zur genau richtigen Zeit an der Stelle der Buyer's Journey abgeholt, an der er sich gerade befindet. Diese Art des "Anziehens" von Nutzern ist um ein Vielfaches nachhaltiger als klassische Push-Marketing-Kampagnen und wird langfristig Ihre Marketingkosten erheblich senken.

 

Schritt 3: Die richtige Software HubSpot

Nur ein analytischer und datengetriebener Ansatz wird langfristig Erfolg bringen. Wir wollen wissen, wie erfolgreich einzelner Content funktioniert, welche Call-to-Actions am bestern konvertieren und welche Landing Pages uns die meisten und qualitativ besten Leads bringen. HubSpot bietet für die Umsetzung von wirkungsvollem Inbound-Marketing eine Rundum-sorglos-Lösung. Alles, was der Nutzer auf einer Website so treibt, wird aufgezeichnet, gemessen und aufbereitet. Aus der Unmenge an Daten ergeben sich ständig Optimierungspotenziale, die wir bereitwillig aufgreifen, um noch mehr Leads für Sie zu generieren.

 

HubSpot ermöglicht es uns, alle Phasen der klassischen Marketing-Strategie (Attract - Convert - Close - Delight) datengetrieben, analytisch und perfekt integriert zu bespielen. Nichts, was wir tun, bleibt im Dunkeln. Blogposts, Landing Pages, E-Mail-Marketing, SEO , Social Media, Call-to-Actions, Formulare, Lead-Flows, CRM, Workflows, Kampagnen, Deal-Pipelines, Chat, Termin-Buchungen, Web-Analytics und vieles, vieles mehr, sind zentral in einer mächtigen Software untergebracht. HubSpot ist unsere Software für nachhaltige Lead-Generierung.

 

 

 

Langfristige Vorteile von Inbound-Marketing

  • Langfristiger und nachhaltiger Marketing-Erfolg
  • Ausbau Ihrer Marke zum Topic-Leader
  • Voll integrierter Ausbau Ihrer Möglichkeiten für datenbasiertes Marketing
  • Förderung eines konstanten Dialogs mit Ihren Nutzern, Leads und Kunden

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Blueshoe: Ihre HubSpot-Inbound-Marketing-Agentur in München

Als Inbound-Marketing zertifizierte HubSpot-Partneragentur bringen wir Sie im Handumdrehen auf die Inbound-Marketing-Siegerstraße. In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch analysieren wir Ihr Business und decken ganz schnell Ansatzpunkte und Schwächen auf. Wir helfen Ihnen dabei, Inbound-Marketing ganzheitlich und nachhaltig zu implementieren. Ihr Erfolg ist unsere Visitenkarte. Wir wollen Sie langfristig auf Ihrem Weg zum Inbound-Marketing-Leader begleiten und Erfolgsgeschichten schreiben, die Sie gern mit Ihrem Netzwerk teilen. In unseren Geschäftsbeziehungen sind uns Vertrauen, Transparenz und Zusammenarbeit am wichtigsten. Wir arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Sagen nicht "ja" und "Amen" zu allem und beraten Sie strategisch und konzeptionell. Ohne Geschnacke.

 

 

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