Individuelle e-Commerce-Systeme

Weil Standard-Webshops nicht genug sind.

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Was wir Ihnen bieten können

  • Schlüsselfertige B2C-Lösungen
    • Konzeption, Design und Umsetzung, alles aus einer Hand
    • Schnittstellenanbindung, Payment-Gateways, CRM, Customer Support - nichts bleibt auf der Strecke
  • Starke B2B-Konzepte
    • Abbildung individueller B2B-Konzepte (Maßanfertigungen, kundenspezifische Darstellung, Anbindung an Bestands-ERPs)
    • Lösungen, die Ihr Kundensegment lieben und schätzen wird
  • Kundenbindung
    • Punktesysteme, Freunde-werben-Programme, Umsatzmaximierung
    • Intelligente CRM-Kampagnen
  • Permission Marketing
    • Opt-In-Kampagnen, Trigger-E-Mails, Re-Targeting, Custom Audiences

E-Commerce für Ambitionierte

spezielle ecommerce lösungen Wir bauen nicht einfach nur Shops – im E-Commerce-Bereich gibt es für uns keine Standardlösungen. Im E-Commerce schwören wir auf Individualentwicklung. Online-Shops sind ein ganz hart umkämpftes Geschäftsfeld. Sehr viele filigrane Details sind entscheidend, um einen Shop lebendig zu gestalten und von den Kunden gefunden und angenommen zu werden. Da kann sich so mancher die Zähne daran ausbeißen. Wir nicht. Wir lächeln und freuen uns über die Herausforderung. E-Commerce will maßgeschneiderte Lösungen. E-Commerce braucht maßgeschneiderte Lösungen. Und genau darin liegt unsere Stärke. Egal ob B2C oder B2B, wir analysieren die Situation unserer Kunden bis ins kleinste Detail und finden Lösungen, die genau zu ihnen passen.

Die Konzeption des Projekts bildet dabei das Herzstück und wir setzen viel Energie und Liebe in dieses frühe Stadium der Entwicklung eines Online-Shops. Sobald wir ein klares Profil Ihrer Kunden sowie individuelle Ideen für den Look und die Usability entworfen haben, legen wir auch schon los, um einen maßgeschneiderten Shop zu entwickeln. Wir testen frühzeitig Entwürfe und verwerten das gesammelte Feedback, bis der „Laden“ läuft. Unser Ziel ist, dass Sie eine Lösung erhalten, die in Ihrem Marktumfeld perfekt funktioniert und Ihren Kunden Freude am Shoppen bereitet.

Gerade wenn ihr E-Commerce spezielle Features benötigt, die in einem Standard-Setup nicht enthalten sind, zeigt sich unsere Stärke in der Individualentwicklung par excellence. Dies können beispielsweise spezielle 2D- oder 3D-Produktkonfiguratoren, Prozesse für Maßanfertigungen, Bonussysteme, Referrer- und Affiliatesysteme oder einfach auch die Anbindung an spezielle Altsysteme (ERP) sein, die in Ihrem Unternehmen bereits verwendet werden.

Für uns ist keine Aufgabenstellung gleich, wir konzeptionieren immer neu und immer individuell. In diesem Zuge hilft es uns auch ungemein, einen Einblick in Ihren Produktions- und Abwicklungsprozess zu erhalten. Oftmals ergeben sich dabei schon neue Anforderungen oder es können noch schlummernde Potenziale für mehr Effizienz geweckt werden.

Für eine unverbindliche Erstberatung können Sie uns jederzeit kontaktieren .

 

Wir haben einen feinen Sinn für E-Commerce im B2B und B2C

Wer B2B versteht, hat noch lange kein Verständnis für B2C. Wir schon. Wir sprechen beide Sprachen.

Wir helfen Kunden mit eleganten B2C-Programmierungen und cleveren E-Commerce-Konzepten, ihre Nutzer zielgenau auf den Conversion-Path in Ihren Shop zu leiten. Und weil wir nur schöne Shops machen, werden die Kunden mit Sicherheit auch zuschlagen.

Bei B2B-Konzepten denken wir um. Bei Business-Lösungen sprechen wir von einer anderen Zielgruppe und einem anderen Sinn für Service – andere Zielgruppe, andere Sprache, anderes Business. Also sind auch andere Lösungen gefragt.

Lassen Sie uns gemeinsam ins Gespräch kommen, welche Software in Ihrem E-Commerce gebraucht wird und wie wir diese genau auf Sie und Ihre Kunden zuschneiden können.

 

Ihre Kunden sind speziell? - Macht nichts. Wer will schon einfach sein?

Kunden aus dem B2B-Commerce kennen sich verdammt gut aus. Ob Sie in Ihrem Shop Baustoffhändler, Praxen, Sanitätshäuser, Märkte, Dachdecker, etc. ansprechen, mit B2B-Kunden haben Sie Profis im Laden. Deshalb sehen unsere Shops für B2B-Lösungen anders aus als Shops für den Endkunden. Produktbeschreibungen sind im B2B oftmals deutlich anspruchsvoller und haben einen anderen Fokus als B2C-Produktinhalte. Wir haben in mehreren Projekten mit der individuellen Entwicklung von B2B-Shops viel Erfahrung (und auch viel Insiderwissen über Baustoffe, Dachziegel und Praxisinventar) gesammelt.

Zum Beispiel entwickelten wir ausgefeilte Software-Lösungen für folgenende Anforderungen:

  • Preislisten auf individueller Kundenebene
  • Maßanfertigungen auf Kunden- oder Lieferebene
  • Variierende Lieferkonditionen, je nach Materialherkunft
  • B2B-übliche Rechnungsmodalitäten
  • Angebote im Webshop auf individueller Kundenebene

 

Persönlicher Kontakt im E-Commerce - weil Beziehungen gepflegt werden wollen

kundenkommunikation ecommerce Ein wichtiger Fakt: Während der Kunde im B2C mit seinem Warenkorb weitestgehend anonym bleibt, ist der Kunde im B2B oftmals ein alter Bekannter für Sie: Ein Kunde, der z. B. seit 10 Jahren per Fax oder Telefon bestellte. Ein Kunde, der mindestens zweimal im Jahr von einem Außendienstmitarbeiter besucht wurde. Ein Kunde, der nach wie vor sehr genau weiß, wie viel Umsatz er Ihnen im Jahr bringt. Diese B2B-Kunden verdienen es auch, in einem Webshop individuell angesprochen werden.

Ja, wir von Blueshoe sind überzeugt, dass ein Business-Kunde ein ähnlich gutes Gefühl bei jeder Online-Bestellung haben kann wie das schon der Fall war, als er den Außendienstmitarbeiter noch persönlich kannte. Wir entwickeln individuelle Software für den Feel-good-Moment.

Wir können Lösungen anbieten, in denen Ihre B2B-Kunden persönlich angesprochen und durch Ihren Shop geführt werden, auf individueller Ebene ein spezielles Pricing erhalten oder sogar ein jeweils individuelles Produktportfolio angezeigt bekommen können. 

Melden Sie sich bei uns und wir helfen gern, die Beziehung zu Ihren Kunden zu pflegen.

 

Mein Name ist Kunde und ich kaufe hier ein - Ein Warenkorb voller Service

kundenbedürfnisse ecommerce Während B2C-Kunden oftmals im zweistelligen Euro-Bereich einkaufen, summieren sich in B2B-Warenkörben sehr viel höhere Beträge. Bei Business-Kunden klingelt die Kasse und das wissen diese auch. Deshalb verlangen diese Kunden einen besonderen Service. Die einfache Grundregel ist: Wer mehr kauft, will mehr Service. Und den hat er sich auch verdient.

Mit einer einfachen Support-E-Mail reißen Sie keinen Kunden mehr vom Hocker. Der moderne B2B-Kunde wünscht sich eine direkte Telefonnummer, Live-Chat, E-Mail – mindestens. Kommunikation ist alles und das bitte topaktuell: Wie lange hänge ich in einer Warteschleife? Wann wird meine E-Mail beantwortet? Wie lange dauert es für eine Verbindung im Chat? Wer spricht überhaupt mit mir?

B2B-Kunden sind sehr anspruchsvoll. Mit Recht. Die gute Nachricht ist: Wir lassen Sie mit diesen Ansprüchen nicht allein. Unsere E-Commerce-Systeme werden so aufgesetzt, dass Sie all Ihre Kunden glücklich machen und einen guten (wireless) Draht zu ihnen aufbauen können – und  wir integrieren moderne Kommunikationstechnik auch noch sinnvoll und schnell in bestehende Prozesse. Kein Problem.

 

Starke Spezialisierungen – Lösungen aus dem Blueshoe-Nähkästchen

individualentwicklung ecommerce Seit es Blueshoe gibt, gibt es Lösungen, die Shops individuell und besonders zu machen. Wir haben einen großen Schatz an Know-how aufgebaut ... und auch ein paar Episoden gesammelt, bei denen wir vor verschiedensten Herausforderungen standen und von denen wir gern aus dem Nähkästchen plaudern.

In B2C-Shops zeigt sich immer wieder, dass es bei den großen Streumengen an Kunden sehr schwer ist, zu individualisieren und mehrere Zielgruppen anzusprechen. Wir haben aber ein paar Ideen in petto, trotzdem aus dem Gewöhnlichen hervorzustechen.

Für B2B-Commerce sind wir Profis in der Entwicklung von herstellungsspezifischen Features. Auf unserer Kein-Problem-Liste steht zum Beispiel ganz oben: Bestellprozesse für Maßanfertigungen. Wir können benutzerfreundlich und individuell ein System aufsetzen, mit dem Ihre Kunden Bestellungen jenseits der üblichen Normen zusammensetzen können. Und wenn auch die Liefermodalitäten hochgradig speziell sind – keine  Panik. Auch verrückte Lieferprozesse haben wir schon mit schlauer Software in den Griff bekommen.

Wir lieben Projekte jenseits der Norm.

Und genauso gut kennen wir uns mit Normen aus. Eine häufige Herausforderung ist es, moderne Features in historische Produktionssysteme zu integrieren. In die Jahre gekommene Warenwirtschaftssysteme, ERPs, CRMs – damit kommen wir klar. Wir bauen Webshops individuell und so schaffen wir es, neue Features nahtlos in Bestandssysteme einzusetzen.

 

Oxid, Magento, Shopware – Warum wir andere Lösungen bevorzugen

Wir wollen ehrlich sein: Die gängigen Systeme basieren auf PHP. Aber wir halten PHP für eine Programmiersprache, deren Zeit vorüber ist. PHP wird unseren Ansprüchen nicht mehr gerecht:

Wir sind Python-Spezialisten und fest davon überzeugt, auf eine Sprache und die dazugehörigen Frameworks zu setzen, die auch in 15 Jahren noch hochaktuell sein werden. Bei PHP sind wir uns damit nicht so sicher.

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Werfen Sie gern auch einen Blick auf unsere vergangenen  Webprojekte

Unsere Kunden

Seit dem Moment unserer Gründung zeigen wir unseren Kunden, dass sie die richtige Wahl mit uns getroffen haben. Durch unser komplementäres Team ist es uns von Anfang an möglich gewesen, unsere Kunden umfassend bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen.

Allianz Deutschland AG
DieProduktmacher
Audi Deutschland
Dom Pérignon
Ofa Bamberg GmbH
Kaufland
Chip
Dom Pérignon
Volkswagen AG
Goldmarie & Friends
HaCon
Stuffle
Travian
Pech und Schwefel
Mirambena
Allsecur Deutschland
Tomorrow Focus

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